baumaschinen-anbaugeraete.de / Magazin / Betonmischschaufel mit zwei Kubikmetern Inhalt

Betonmischschaufel mit zwei Kubikmetern Inhalt

SIMA ist einer von wenigen Herstellern, der auch Betonmischschaufeln in extra großer Dimensionierung fertigt.

Unter den 14 unterschiedlichen Baugrößen findet sich auch die S200 – eine Betonischschaufel die 2.000 Liter bzw. zwei Kubikmeter Frischbeton anfertigen kann.


Einsatz im Hochgebirge

Die S200 – Perfekt für schwer zugängliches Gelände.


HARDOX in my body

Eingeschweisste Verstärkungen sorgen für Stabilität

Im praktischen Einsatz findet die SIMA S200 vor allem dort Anwendung, wo schwere Betonmischgeräte keinen Zugang haben aber gleichzeitig große Mengen an Frischbeton benötigt werden. Eine voll gefüllte S200 hat allerdings ein nicht ganz unerhebliches Einsatzgewicht: Zwischen 6 und 7 Tonne wiegt die Schaufel mit Beton – dieses Gewicht kann daher nur von großen Radladern mit entsprechender Kipplast bewältigt werden.

Produktion


HARDOX in my body

Eingeschweisste Verstärkungen sorgen für Stabilität

Jede s200 wird mit einer HARDOX 450 Lage ausgekleidet. Diese Lage Spezialstahl erhöht die Lebensdauer der Schaufel erheblich, gleichzeitig sorgt sie für zusätzliche Aussteifung der Schaufel. Sollte die Lage verschlissen sein, kann sie problemfrei nachträglich durch Austausch erneuert werden. Dazu können die Schweißnähte aufgetrennt und eine neue Lage HARDOX eingeschweisst werden. Darüber hinaus wird standardmäßig am Anschweißpunkt des Aufnahmeadapters eine zusätzliche Verstärkung eingearbeitet. Optional besteht die Möglichkeit die Mischschnecke doppelseitig zu verschweissen. Auch dadurch wird die Effizienz der Schaufel zusätzlich erhöht.

kommentieren